Hier finden Sie aktuelle Warnungen der englischen Finanzaufsichtsbehörde FCA. Die Einträge auf dieser FCA Warnliste sind keinesfalls abschließend zu verstehen.
Ich bin als Rechtsanwalt auf Anlagebetrug spezialisiert und analysiere sowohl die Täter, als auch die behördlichen Mitteilungen. So kann eine juristische Strategie entwickelt werden, um möglichst das verloren geglaubte Geld zurückholen zu können.
Auf meiner Website
führe ich eine eigene Warnliste, die sich unter anderem aus den FCA Warnungen speist. Darüber hinaus melden sich täglich Geschädigte in meiner Kanzlei, sodass ich teilweise sogar "aktuellere" Warnmeldungen aussprechen kann als die internationalen Finanzaufsichtsbehörden.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Anbieter betrügerisch ist, können Sie mir eine kurze Mail schreiben. Ich höre mir Ihren Einzelfall unverbindlich an. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung.
FCA Warnungen 2023: Diese dubiosen Websites unbedingt meiden!
- GainGround (gainground.live): Warnung der FCA vorliegend. Anscheinend nicht die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten.
- Asset Flow Traders (assetflowtraders.com): Ob hier eine Auszahlung erlaubt wird, ist unklar. Denn womöglich haben sich bereits Betroffene mit negativen Erfahrungen an die Finanzaufsicht gewandt.
- Klonfirma unter gbglmtd.com: Die FCA Warnliste sagt hierzu, dass die Identität eines echten Unternehmens missbraucht wird. Deutlicher Hinweis auf einen möglichen Betrug!
- Crystal FX (crystalfx.org): Womöglich unseriöser Broker. Aufgrund der FCA Warnung rate ich zur Vorsicht.
- citynationfx-trading.com: Keine Empfehlung. Erfahrungen müssen noch abgewartet werden, doch jetzt steht bereits fest, dass die Zulassung seitens der FCA fehlt.
Weitere Einträge auf der FCA Warnliste: Wer hier einzahlt, spielt mit dem Feuer!
- Premium Live Trade Fx (premiumlivetradefx.com): Auszahlung steht wohl in den Sternen, wenn ich den Hinweis der FCA "richtig deute".
- Identitätsdiebstahl bei finexleaders.com: Diese Website nutzt unbefugt die Firmendaten eines echten Finanzdienstleisters. Somit starker Verdacht auf Betrug! Nicht einzahlen!
- Handelex (handelex.com): FCA Warnung spricht Bände. Nicht darauf eingehen. Im besten Falle unseriös, im schlimmsten Falle ein Anlagebetrug.
- dmgmarkets.com und cabinet.dmgmarkets.com: FCA Warnliste mahnt an, dass hier die Geschäftsdaten eines realen Unternehmens zweckentfremdet werden. Daher starkes Indiz, dass ein Betrug geplant wird.
- Maddex Capital (maddexcapital.com): Rechtliche Rahmenbedingungen wurden anscheinend ignoriert. Erfahrungen lieber woanders sammeln!
Noch mehr Meldungen, die auf Betrugsfälle zurückgehen könnten!
- Klonfirma unter nbfcs.co: Die FCA Warnliste verweist auf einen möglichen Identitätsdiebstahl zu Lasten eines echten Unternehmens. Auf keinen Fall dort Investments tätigen, sonst droht eine komplett verweigerte Auszahlung.
- cit-investments.com: Aufsichtsbehörde ist aktiv geworden. Das bedeutet nichts Gutes, wenn es um die gewünschte Auszahlung am Ende der angeblichen Geldanlage geht.
- ClickProFx (clickprofx.com): Eine Warnung der FCA ist gegeben. Ich empfehle, besser auf einer anderen "Handelsplattform" Erfahrungen zu machen.
- Starlight Capital IO (starlightcapital.io): Ob hier ein Betrug vorliegt, muss sich zeigen. Doch die FCA Warnliste mahnt an, dass dieser Anbieter unseriös sein könnte.
- The BTC Pro (thebtcpro.com): Möglicher Betrug mit Kryptowährungen wie Bitcoin. Keine Empfehlung. Auszahlung fraglich. FCA Warnung sollte Anlass genug sein, auf Abstand zu gehen.
Vorsicht vor diesen Plattformen: negative Erfahrungen belegt?
- NeuroFX (app.neurofx.live): Dieser Diensteister wurde von einer Finanzaufsicht ins Auge gefasst. Ob eine Auszahlung kommt, kann ich noch nicht abschätzen.
- Super Trade Access (supertradeaccess.org): Von der FCA gibt es eine Warnung. Besser nicht von "positiven Erfahrungen" blenden lassen, die letztlich ins Gegenteil umschlagen könnten.
- cryptogainers.ltd: Es könnte sein, dass es hier zu einem Betrug mit Kryptowährungen wie Bitcoin kommen könnte. Die Website wird auf der FCA Warnliste geführt.
- bitfxpro.info und trade.bitfxpro.info: Mangelnde Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Somit hohes Risiko, dass sich die Sache als Luftschloss und Abzocke entpuppt.
- Alpha Trex Option (alphatrexoption.com): Warnmeldung der britischen Finanzaufsichtsbehörde ist gegeben.
Wieso die FCA Warnliste für Sie keine "Entwarnung" sein soll!
Womöglich haben Sie meine obigen Einträge durchgelesen und Ihre Trading-Plattform oder Ihren Broker nicht vorfinden können. Jetzt sind Sie erleichtert - aber noch kann ich Ihnen die Sorge leider nicht nehmen.
Denn die FCA ist als Finanzaufsicht auf eigene Recherche, sowie auf Schadens- und Verdachtsmeldungen angewiesen. Bedeutet konkret: Die FCA kann nur warnen, wenn bereits Anhaltspunkte für einen Betrug oder sonstige Unstimmigkeiten vorliegen.
Somit ist nicht gesagt, dass Ihr Finanzdienstleister seriös ist, nur weil er noch nicht auf einer Warnliste zu finden ist. Deswegen dienen diese FCA Warnungen oder die Warnmeldungen anderer Behörden als Anlaufstelle, aber nicht als "Freibrief".
Wie finde ich heraus, ob meine Trading-Plattform oder mein Finanzberater seriös ist?
Meistens bemerken die Betroffenen von einem Anlagebetrug erst sehr spät, auf was sie hereingefallen sind. Nämlich dann, wenn die versprochene Auszahlung verweigert wird. Oder die seriös daherkommenden, aber sich letztlich als Betrug entpuppenden Broker plötzlich abtauchen.
- Wurden astronomisch hohe Gewinne versprochen?
- Hat man Sie angeleitet, sich mit Kryptowährungen "einzudecken"?
- Sollten Sie dauernd mehr Geld einzahlen, obwohl Sie das nicht wollten?
- Haben die dubiosen Finanzberater erheblichen Druck ausgeübt?
- Finden sich im Internet bereits kritische Stimmen zum Dienstleister?
- Auslandskonten? Wechselnde Ansprechpartner? Intransparenz?
Das sind einige Indizien. Ich empfehle Ihnen, mir eine Mail zu schreiben. Teilen Sie mir mit, wo Sie Investments getätigt haben und weshalb Sie jetzt ein ungutes Bauchgefühl beschleicht. Ich schaue mir das unverbindlich für Sie an und gebe Ihnen Bescheid, wie ich die Situation bewerte.
FCA Warnungen als erster Anhaltspunkt, aber auch BaFin, FMA und FINMA beachten!
Die FCA Warnliste ist eine der besten Internetseiten, auf der Sie sich zu unseriöse oder verdächtigen Firmen im Finanzbereich informieren können. Denn die britische Aufsichtsbehörde ist bemüht, zahlreiche Namen zu veröffentlichen - und dies stets sehr aktuell.
Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Investorenwarnungen der deutschen BaFin, der österreichischen FMA und der schweizerischen FINMA:
- BaFin Warnliste (aus Deutschland)
- FMA Warnliste (aus Österreich)
- FINMA Warnliste (aus der Schweiz)
Finanzbetrug mit Kryptowährungen, Aktien, Festgeld und Gold
Womöglich haben Sie durch das Internet in irgendeiner Weise Ihr Kapital angelegt und stoßen jetzt auf erhebliche Probleme. Ihnen wird Geld vorenthalten.
Die Anlagebetrüger haben sich insbesondere auf die Blockchain Betrugsmasche mit Bitcoin eingeschossen. Doch auch Aktienbetrug breitet sich aus. Selbst Festgeldanlagen werden gefälscht, oder Edelmetalle wie Gold vermeintlich angeboten.
Auf der FCA Warnliste finden Sie Warnungen zu all diesen Formen von Investmentbetrug. Denn die FCA macht keinen Unterschied - alle ihr dubios erscheinenden Websites werden veröffentlicht.
FCA Warnliste: Ohne Zulassung wurden Finanzprodukte angeboten!
Die allermeisten Warnungen der britischen FCA beziehen sich auf Dienstleister, die sich im Internet an Anlegerinnen und Anleger wenden - ohne jedoch die dafür erforderlichen, rechtlichen Rahmenbedingungen einzuhalten.
Darüber hinaus finden Sie in der FCA Warnliste auch Meldungen zu Unternehmen, die bereits auf den ersten Blick verdächtig erscheinen, da sie die Geschäftsadresse eines anderen, aber bereits registrierten Unternehmens verwenden. Das nennt sich Identitätsdiebstahl und kann nichts Gutes verheißen.
Zwar gibt die FCA durchaus Tipps auf ihren Informationsseiten. Doch damit erhält kein geschädigter Anleger automatisch das verlorene Geld zurück. Es braucht Maßnahmen gegen die Täter - und dabei hilft die FCA Ihnen nicht direkt weiter.
Was kann ich gegen einen Anlagebetrug unternehmen?
Grundsätzlich gilt, dass Sie als betroffene Person möglichst sofort sämtliche Beweise sichern. Ich nenne das "digitale Spurensicherung" und meine damit, dass Sie jede Mail speichern, jede Rufnummer notieren, Screenshots der Website anfertigen, und alle Chatnachrichten archivieren.
Somit haben Sie zumindest die gesamten Kommunikationsdaten der Betrüger aufbewahrt. Daraus lassen sich für die Ermittlungen wichtige Rückschlüsse auf die wahre Identität der Täter ziehen (siehe auch: Anlagebetrug, was tun?).
- Stellen Sie ferner sicher, dass niemand auf Ihr Bankkonto oder Ihre Accounts bei Kryptobörsen zugreifen kann.
- Sprechen Sie mit einer Ihnen vertrauten Person. Denn wenn sich Betrugsopfer isolieren, werden sie handlungsunfähig.
- Nutzen Sie ein kostenfreie Ersteinschätzung bei einem spezialisierten Anwalt für Anlagebetrug.
- Lassen Sie die erforderlichen Maßnahmen einleiten. Machen Sie Ihre Ansprüche geltend.
Spezialfall: Blockchain und Bitcoin - Zahlungsströme verfolgen!
Ein Blick auf die FCA Warnliste verrät bereits in den dort gemeldeten Domainnamen der Abzocker, dass sich viele Fälle um Kryptowährungen drehen. Das kann ich Ihnen aus meinen Erfahrungen ebenso bestätigen.
Deshalb habe ich als Rechtsanwalt entsprechend "aufgerüstet" und fertige in meiner Kanzlei sogenannte Blockchain-Analysen an. Dadurch untersuche ich die Transaktionen, welche mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen auf der Blockchain durchgeführt wurden.
Denn die Täter wollen sich zwar verbergen, trotzdem wird auf der Blockchain alles abgespeichert. Das können und sollten wir nutzen, um die Strafverfolgung der Verantwortlichen zu ermöglichen.
Kann ich die FCA auch direkt kontaktieren?
Sicher. Aber die englische FCA ist nicht für deutsche Anlegerinnen und Anleger zuständig. Sie können der Finanzaufsicht dennoch eine Mail schreiben und schauen, ob Sie eine Antwort erhalten.
Die Antwort wird aber keinerlei konkrete Hilfestellungen für Ihren speziellen Einzelfall darstellen. Ihre Ansprechpartnerin wäre - falls Sie aus Deutschland kommen - die deutsche BaFin.
Für Sie ist wichtig zu verstehen, dass die Finanzaufsichten keine Gerichte sind, die irgendwelche Streitigkeiten zwischen Ihnen und einem möglicherweise dubiosen oder gar betrügerischen Anbieter schlichten können. Ihre Ansprüche auf Rückzahlung oder Auszahlung müssen Sie selbst juristisch geltend machen - und zwar gegenüber den Tätern!
FCA Warnung oder anwaltliche Warnliste?
Bei Ihrer eigenen Recherche im Internet sollten Sie sich meiner Ansicht nach nicht lediglich auf die Warnungen der FCA oder anderer Finanzaufsichten verlassen. Denn diese Behörden reagieren oftmals erst, "wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist".
Anwaltskanzleien, die sich auf Anlagebetrug spezialisiert haben, führen in der Regel eigene, hochaktuelle und auf echte Erfahrungen gestützte Warnlisten. Meine "schwarzen Listen" können Sie beispielsweise hier finden:
- Unseriöse Trading-Plattformen
- Schwarze Liste Broker
- Anlagebetrug Warnliste
- Betrügerische Online-Broker
Die von mir veröffentlichten Meldungen stammen primär aus den Schadensberichten, die mir als Rechtsanwalt von betroffenen Personen zugespielt worden sind. Somit bin ich "am Puls der Zeit", und viele der behördlichen Warnmeldungen gehen auf meine Berichterstattungen zurück.
Vorsicht vor gefälschten Mails, die angeblich von der FCA kommen!
Anlagebetrügern ist heutzutage alles Mögliche zuzutrauen. Wenn Sie auf einer authentisch wirkenden Trading-Plattform zugegen waren, oder ein vermeintlich glaubwürdiger Broker Sie um den Finger gewickelt hat, ist das die eine Sache.
Doch die Kriminellen gehen sogar noch einen Schritt weiter als nur den Finanzbetrug durchzuziehen. Mir sind Betrugsfälle bekannt, in denen das Behördensiegel der britischen FCA missbraucht wurde, um Urkundenfälschungen zu erstellen (siehe: FCA Betrugsmasche).
Bei dieser perfiden Methode täuschen die Täter vor, für die englische Finanzaufsichtsbehörde tätig zu sein. Es werden Steuern verlangt. Oder Gebühren. Angebliche Geldwäscheprüfungen. Dubiose Zahlungsaufforderungen. Die FCA hat vor diese Art von Scam bereits in einer Warnung gesprochen - und ich kann dies aus Anwaltssicht bestätigen.
Kostenfreie Ersteinschätzung nutzen - Sie brauchen jetzt eine Orientierung!
Vielleicht haben Sie versucht, sich durch die FCA Warnliste zu quälen. Aber Sie konnten Ihren Finanzdienstleister dort nicht finden, oder hegen noch große Hoffnung bezüglich der angeblichen Gewinne und versprochenen Auszahlungen.
Lassen Sie mich Ordnung in Ihr derzeitiges Chaos bringen. Schreiben Sie mir eine kurze Mail und beschreiben Sie mir unverbindlich, was passiert ist. Ich schaue mir das an. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrem Einzelfall.
Ich gleiche Ihre Erfahrungen mit den mir vorliegenden Schadensmeldungen zahlreicher Anlegerinnen und Anlegern ab. Damit kann ich sehr schnell erkennen, in was Sie hineingeraten sind. Auf eine FCA Warnung an sich können Sie sich in der akuten Notsituation, in der es vermutlich um viel Geld geht, nicht eindeutig verlassen.
Auf meiner Website
finden Sie verschiedene Formen von Betrugsmaschen detailliert beschrieben. Für mich sind Fälle mit Kryptowährungen, dem Anlagebetrug durch Aktien, Abzocke mit Edelmetallen wie Gold oder dubiose Festgeldanlagen kein Problem.
Author: Michelle Bright
Last Updated: 1698715321
Views: 1198
Rating: 3.5 / 5 (89 voted)
Reviews: 94% of readers found this page helpful
Name: Michelle Bright
Birthday: 1932-05-01
Address: 4609 Gonzalez Hills, Emilyburgh, WV 82698
Phone: +3891345508307889
Job: Accountant
Hobby: Skiing, Surfing, Bird Watching, Card Games, Chocolate Making, Beer Brewing, Arduino
Introduction: My name is Michelle Bright, I am a courageous, receptive, bold, lively, steadfast, tenacious, Colorful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.