header banner
Default

Diese fünf Münzen versprechen Innovation: Mit Krypto Geld verdienen?


Eine steigende Anzahl von Menschen findet es attraktiv, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen, da sie von verschiedenen Vorteilen profitieren. Zugleich sind die Ansätze denkbar vielfältig. In einem jungen, wachstumsstarken Markt entstehen kontinuierlich neue Möglichkeiten, um einen weiteren Einkommensstrom aufzubauen.

Erstens bieten Kryptowährungen die Möglichkeit, hohe Renditen bei einem Investment zu erzielen. Der Krypto-Markt ist bekannt für seine Volatilität, was Investoren die Chance auf schnelles Wachstum bietet. Der Bitcoin ist wohl die beste Assetklasse des letzten Jahrzehnts. Zugleich befinden wir uns noch in einer Early-Adopter-Phase.

Zweitens ermöglichen Kryptowährungen via DeFi Anleger verschiedene Finanzinstrumente, bei der man traditionelle Finanzintermediäre umgehen kann. Dies schafft finanzielle Unabhängigkeit und verringert Transaktionskosten.

Drittens eröffnen Kryptowährungen neue Geschäftsmöglichkeiten, wie das Mining oder Staking. Dies zieht Menschen an, die innovative Technologien erkunden und von ihnen profitieren möchten.

Insgesamt bietet der Krypto-Markt Chancen für finanzielles Wachstum, Unabhängigkeit und Innovation, wodurch er zunehmend an Attraktivität gewinnt.

Play-2-Earn & Move-2-Earn eben passivem Krypto-Einkommen die Zukunft

Wer kennt sie mittlerweile nicht? Die Krypto-Trends Play-2-Earn und Move-2-Earn. Wohl jeder Krypto-affine Anleger ist schon mit ihnen in Kontakt gekommen. Die Blockchain-basierte Verbindung von Gaming und Verdienstmöglichkeiten sorgte für Begeisterung. Ihr wurde disruptives Potenzial zugeschrieben. Aufgrund vorhandener Einstiegsbarrieren ist die Massenadoption bis dato allerdings gescheitert. Konventionelle Gamer verharren bei ihren Web2-Games, während Krypto-Projekte verzweifelt nach neuen Spielern suchen.

Was ist Play-2-Earn?

Play-to-Earn (P2E) bezieht sich auf ein Modell in der Gaming-Branche, bei dem Spieler durch ihre Teilnahme an Videospielen echtes Geld verdienen können. Im Gegensatz zu traditionellen Spielen, bei denen Spieler nur virtuelle Belohnungen erhalten, ermöglicht P2E den Besitz und Handel von In-Game-Assets, die einen tatsächlichen Wert haben. Durch den Einsatz von Blockchain-Technologie und Kryptowährungen können Spieler ihre Assets verkaufen, handeln oder anderweitig monetarisieren. P2E eröffnet somit neue Möglichkeiten – mit riesigen Möglichkeiten und doch immer offensichtlicher werdenden Limitationen.

Was ist Move-2-Earn?

Move-to-Earn (M2E) ist ein Konzept, das sich auf das Verdienen von Geld durch körperliche Aktivitäten und den Einsatz von Fitness-Apps oder Wearables bezieht. Mit M2E können Benutzer ihre physische Aktivität verfolgen und belohnende Token oder Kryptowährungen verdienen. Diese Belohnungen können dann für verschiedene Zwecke verwendet werden. Den Anfang machte STEPN, dann folgte auch schon bald Fight Out. M2E schafft Anreize für eine gesunde Lebensweise und fördert gleichzeitig den Einsatz von Technologie zur Monetarisierung von körperlicher Aktivität. Hier entsteht eine Verbindung zwischen Gesundheit, Fitness und finanziellen Anreizen.

Vielfalt statt Einfalt

Doch der digitale Währungsmarkt bietet im Jahr 2023 weitaus mehr. P2E und M2E sind die bekanntesten Konzepte. Nachdem sich jedoch herauskristallisiert, dass die Blockchain-Technologie eben nicht in wenigen Monaten ganze Branchen disruptieren wird und es einige Hürden gibt, müssen Investoren die sprichwörtliche Spreu vom Weizen trennen. Denn Blockchain, Krypto, NFTs, Metaverse und sonstige Trends haben eben je nach Zielmarkt ein unterschiedliches CRV.

Geld mit Kryptos verdienen: Fünf Möglichkeiten

Krypto-Trading, Mining, Staking, Play-2-Earn oder was denn nun? Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Wer im Jahr 2023 Geld mit Kryptos verdienen möchte, könnte einen Blick auf die folgenden fünf Möglichkeiten werfen. Denn hier treffen beständige Assets auf innovative Krypto-Presales, bodenständige Anleger und risikoaffine Trader sollten gleichermaßen glücklich werden.

Ethereum Staking: 8 % Rendite + Kurspotenzial

Das Staking bezieht sich auf das Nutzen von Kryptowährungen in einer Wallet, um die Sicherheit und den Betrieb eines Blockchain-Netzwerks zu unterstützen. Durch das Staking tragen die Inhaber der Kryptowährung zum Konsensmechanismus bei und werden dafür belohnt. Eine je nach Blockchain unterschiedliche Staking-Rendite vergütet die Validatoren.

Das Staking kann eine Möglichkeit für passives Einkommen sein. Wenn Benutzer ihre Kryptowährungen staken, erhalten sie in der Regel regelmäßige Belohnungen in Form der gestakten Kryptowährung. Die Höhe der Belohnungen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Menge der gestakten Coins und der Dauer.

Im Mai 2023 liegt die erwartete Staking-Rendite nach Daten von stakingrewards.com bei 8-9 %: Zugleich notiert Ethereum bei einem Kurs von 1800 $ rund 62 % unter dem Allzeithoch. Neben einer attraktiven Rendite für das passive Einkommen stehen die Chancen gut, dass die ETH im Krypto-Wallet in ein paar Jahren deutlich höher stehen.

— Victor "DeFi Toronto" Li 🦇🔊 (@CryptoEcon_Li) May 13, 2023

AiDoge (AI): Meme-2-Earn – das wohl unterhaltsamste, passive Einkommen

Wer Geld mit Meme verdienen wollte, musste früher nicht nur eine große Anhängerschaft an Followern haben, sondern auch den nächsten viralen Hype kreieren. Dies könnte sich nun ändern. Denn mit AiDoge schickt sich ein neues Krypto-Projekt an, die Erstellung von Memes demokratisch zu gestalten. Dank generativer KI-Technologie wird die Erstellung von Memes für jeden möglich, ganz ohne IT-Kenntnisse oder tiefgehende grafische Skills. Vielmehr übernimmt der KI-basierte Meme-Generator die handwerkliche Arbeit, während die Krypto-Anleger lediglich als kreative Schöpfer die Anreize geben.

Im aktuellen Marktumfeld waren Meme-Coins erneut stark nachgefragt. Der grüne Frosch-Coin Pepe wurde zu einem umstrittenen, gigantischen Erfolg. Auch andere Meme-Coins generierten massive Nachfrage und brachten mitunter einen ROI von weit über 1000 %. Da dürfte sich der Krypto-Presale von AiDoge par excellence in das Stimmungsbild einfügen und ebenfalls bei einer Bewertung von fixen 30 Millionen $ nach ICO ein massives Upside haben.

Der Meme-2-Earn-Mechanismus ist fest im Ökosystem von AiDoge verankert. Hier können die Ersteller der Memes auf der Pinnwand über die besten Varianten abstimmen. Wer hier gewinnt, bekommt AI Token als Belohnung. Viel unterhaltsamer und zeitgemäßer ist der Aufbau eines passiven Einkommens wohl kaum möglich.

Hier direkt zum AiDoge Presale

DeeLance (DLANCE): Freiberufler-Metaverse – einfacher lukrative Jobs im Web3 finden

Nicht immer muss der Verdienst unmittelbar mit einer Kryptowährung generiert werden. Vielmehr wäre es doch mindestens ebenso verlockend und möglicherweise noch nachhaltiger, wenn man dank Blockchain-Technologie den gewünschten Traumjob mit attraktivem Gehalt erhält. Genau dies könnte das Freiberufler-Metaverse bei DeeLance ermöglichen, das die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Auftragnehmern auf ein neues Level heben möchte. Das innovative Krypto- und NFT-basierte Metaverse wird zu dem Ort, der Arbeitgeber und Freiberufler zusammenbringt.

Das Team von DeeLance beschrieb zuletzt gegenüber ICO speaks den Ansatz wie folgt:

„Der Kern des bahnbrechenden Ansatzes von DeeLance ist die Tokenisierung von freiberuflichen Arbeitsprodukten in NFTs, die eine sichere und zuverlässige Übertragung des Eigentums an der Arbeit ermöglichen“

„Auf der DeeLance Freelancing-Plattform ist der Anmeldeprozess einfach… Es sind keine Browser-Plugins, Apps von Drittanbietern oder Kreditkartendaten erforderlich… Die Gebühren sind niedrig, die Zahlungen sind schnell, werden mit Krypto abgewickelt, alles ist transparent und sicher mit dem Treuhandsystem und den intelligenten Verträgen“

Der native DLANCE Token, basierend auf dem ERC-20-Protokoll der Ethereum-Blockchain, bietet die Chance auf eine frühzeitige Beteiligung am Krypto-Projekt. Aktuell beläuft sich das Raising Capital auf 875.000 $. Zeitnah könnte der Meilenstein einer Million $ finalisiert werden. Noch kostet der DLANCE Token 0,033 $ im Presale. Bei einem fixen Launch-Preis von 0,057 $ sind noch erhebliche Buchgewinne möglich, die die Früh-Investoren schon vor dem öffentlichen Handel zu ersten Gewinnen befähigen.

Meetingraum

In Zukunft wird dank Web3-Alternative zur Web2-Jobvermittlung dann deutlich mehr vom Honorar übrig bleiben, da das dezentralisierte DeeLance-Ökosystem deutlich weniger Gebühren als die zentralisierte Konkurrenz von Upwork nimmt – dank DeeLance könnte ein größeres Stück vom Kuchen für die Auftragnehmer übrig bleiben.

Hier direkt zum DeeLance Presale

Ecoterra (ECOTERRA): Recycle-2-Earn – „Gutes tun und Geld verdienen“

Umweltschutz ist von entscheidender Bedeutung, um unsere natürlichen Ressourcen zu erhalten, die Artenvielfalt zu schützen und den Klimawandel einzudämmen. Ergo ist es wichtig, nachhaltige Praktiken zu fördern, Abfall zu reduzieren und erneuerbare Energiequellen zu nutzen.

Das Konzept von Recycle-2-Earn (R2E) basiert auf der Idee, dass Menschen monetäre Anreize erhalten, wenn sie recyceln und umweltfreundliche Verhaltensweisen annehmen. Durch das Recycling von Abfällen und die Wiederverwendung von Ressourcen können wir den ökologischen Fußabdruck reduzieren und die Abfallentsorgung verbessern. Die Kreislaufwirtschaft gilt als eines der effektivsten Instrumente.

Carbon Offset

Diese Idee ist besonders stark, da sie den Anreiz bietet, nachhaltiges Verhalten zu fördern und eine breite Beteiligung zu erreichen. Oftmals fehlt es an konkreten Bildern, wie der Klimawandel die Welt verändert, und viele Menschen sind durch die Verlockungen des Hier und Jetzt abgelenkt. Recycle-2-Earn schafft jedoch monetäre Anreize, die unmittelbare Belohnungen bieten und somit die Motivation und Beteiligung aller fördern können. Durch die Verknüpfung von Umweltschutz und finanziellen Anreizen wird ein Anreizsystem geschaffen, das positive Veränderungen im Einklang mit den Zielen des Umweltschutzes ermöglicht.

Wer also Gutes tun, seinen ökologischen Fußabdruck kompensieren und mit Recycling Geld verdienen möchte, sollte einen Blick auf Ecoterra (ECOTERRA) werfen. Denn hier entsteht ein wachsendes Ökosystem, das den Fokus auf Recycling & Emissionshandel legt. Als All-in-One-Plattform möchte man die Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen befähigen, ihr Bestmögliches im Kampf für mehr Umweltschutz einzubringen. Die Nachfrage in den ersten Wochen des Vorverkaufs war gewaltig.

Wallpaper

Über 3,75 Millionen $ konnten die Investoren bereits einsammeln. Denn Ecoterra ist nicht nur dank Recycling2Earn eine effektive Möglichkeit, um Geld zu verdienen. Zugleich verfügt der Ecoterra Token, der aktuell für 0,00775 $ verkauft wird und beim ICO 0,01 $ kosten wird, nicht zuletzt dank starker Buchgewinne über ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis.

Hier direkt zum Ecoterra Presale

Meme-Coins handeln: Große Risiken, gigantische Chancen

Manch ein Krypto-Influencer und erfahrener Händler entschied sich, in der diesjährigen Meme-Coin-Saison am Hype zu partizipieren. Denn ganz gleich, was man über Meme-Coins denkt – die Chancen sind signifikant. Befürworter sehen Meme-Coins als virales Instrument, um mehr Nachfrage im digitalen Währungsmarkt zu kreieren. Zugleich erlaube die große Bekanntheit und massive Unterstützung die spätere Etablierung von Usecases. Kritiker sehen hier die Gefahr, dass die ernsthaften Usecases von Kryptowährungen ins Lächerliche gezogen werden. Institutionelle dürften wohl kaum massiv in einen Markt einsteigen, der von gigantischen Blasen bei Meme-Coins immer wieder beeinflusst wird.

Zweifelsfrei bleiben Meme-Coins jedoch für eine parabolische Rendite gut. Denn das Volumen steigt häufig explosiv. Hypt ein Meme-Coin, kennt der Kaufdruck kaum Grenzen. Doch Vorsicht bleibt ebenfalls geboten, was diese Verdienstmethode eher für erfahrene Händler prädestiniert, die ein gutes Marktgefühl sowie Verständnis für Markttechnik und Zyklen aufweisen. Dann bleiben Meme-Coin wie PEPE, TURBO, SPONGE oder NOMEME eine spannende Wahl im Jahr 2023, um immer wieder lukrative Setups zu finden.

Haftungsausschluss

Dieser Artikel ist gesponserter Inhalt und gibt nicht die Ansichten oder Meinungen von BeInCrypto wieder. Obwohl wir uns an die Richtlinien des Trust Project für eine unvoreingenommene und transparente Berichterstattung halten, wurde dieser Inhalt von einer dritten Partei erstellt und ist für Werbezwecke bestimmt. Den Lesern wird empfohlen, die Informationen unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen auf der Grundlage dieser gesponserten Inhalte treffen.

Sources


Article information

Author: Amanda Miller

Last Updated: 1698430322

Views: 1077

Rating: 3.8 / 5 (120 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Amanda Miller

Birthday: 2008-08-02

Address: 63618 Kimberly Ways Apt. 464, Matthewburgh, AZ 12937

Phone: +3791501855485471

Job: Firefighter

Hobby: Embroidery, Knitting, Origami, Hiking, Bird Watching, Camping, Cocktail Mixing

Introduction: My name is Amanda Miller, I am a artistic, ingenious, audacious, unwavering, Precious, irreplaceable, sincere person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.